Elementor PRO 2.8: Das Table of Contents Widget kennenlernen

Mit Elementor Pro 2.8 erhalten Sie ein wichtiges Tool, das Ihnen hilft die Benutzerfreundlichkeit, die Barrierefreiheit und die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website zu verbessern . Lernen Sie das Widget “Table of Contents” o. auf deutsch “Inhaltsverzeichnis” kennen.

Video abspielen

Lesbarkeit steigern? Prüfen. Eingabehilfen? Prüfen. SEO Boost? Prüfen. TOC macht alles

Content-Vermarkter, SEO-Pros, Blogger – auf diesen Moment haben Sie gewartet!

Wenn Sie eine Person sind, die Inhalte erstellt, haben Sie sich wahrscheinlich gefragt, wie Sie Ihren Blog-Posts und -Seiten in Elementor am besten ein Widget für das Inhaltsverzeichnis hinzufügen können.

Denken Sie nicht mehr nach… Lernen Sie das Widget Inhaltsverzeichnis (TOC) kennen!

Das TOC-Widget zählt zu den am besten anzupassenden und funktionsreichsten Widget seiner Art. Dies vereinfacht den Zugriff auf Ihre Inhalte erheblich und ermöglicht es den Lesern, diese zu scannen und sich ein Bild von der Struktur des Inhalts zu machen, den sie gerade lesen.

Sie können es für einzelne Seiten und Posts einrichten oder mit einem einzigen Klick auf Ihrer gesamten Website verteilen, indem Sie es mit dem Theme Builder einbinden.

Überblick

Was ist ein Inhaltsverzeichnis (TOC)?

Ein Inhaltsverzeichnis ist ein Tool, das dynamisch eine Liste von Links generiert, die Ihren Leser mit den verschiedenen Abschnitten Ihrer Seite verbindet. Die Verwendung verbessert die Lesbarkeit, Zugänglichkeit und Suchmaschinenoptimierung Ihres Artikels. Es hilft Google und den Lesern, die Struktur Ihrer Website besser zu verstehen. Dies wiederum hilft auch dabei, in Rich Snippets über den Suchergebnissen von Google aufgelistet zu werden.

Hauptvorteile

7 Dinge, die nur das Inhaltsverzeichnis von Elementor kann

Hier sind die 7 Gewinnerfunktionen des Inhaltsverzeichnis-Widgets.

1. Absolute Kontrolle darüber, welche Untertitel aufgelistet werden

Sind Sie ein H2 oder eher ein H4?

Verwenden Sie die Einstellung Einschließen, um die genauen Überschriften-Tags auszuwählen, die in Ihrem Inhaltsverzeichnis angezeigt werden sollen, oder verwenden Sie nur Überschriften aus einem bestimmten Container auf der Seite. Sie können auch bestimmte HTML-Selektoren als Ziel festlegen und von der Anzeige in der Tabelle ausschließen. Auf diese Weise haben Sie die vollständige Kontrolle darüber, welche Titel in Ihrem Inhaltsverzeichnis aufgeführt und welche ausgelassen werden.

2. Anhaftendes Inhaltsverzeichnis, das hervorgehoben wird

Ein anhaftendes Inhaltsverzeichnis eignet sich hervorragend für Wissensdatenbankseiten und für viele andere Anwendungsfälle.

Auf diese Weise bleibt die Titelliste immer im Blick, egal wie oft der Besucher blättert.

Durch Festlegen einer Farbe oder einer Unterstreichung für “Aktiv” (wenn ein bestimmter Titel angezeigt wird) können wir den Bereich der Seite markieren, den der Besucher gerade überprüft. Ebenso kann das Unterelement automatisch erweitert werden, wenn der Besucher diesen Bereich erreicht.

In beiden Fällen erhalten die Besucher einen klaren Überblick über den Bereich, den sie gerade anzeigen, und können ihren Verlauf auf der gesamten Seite nachverfolgen.

3. Einzigartige Listenstile

Sie können nicht nur zwischen nummerierten Listen und Listen mit Aufzählungszeichen wechseln, sondern auch ein beliebiges Symbol auswählen, das als Aufzählungszeichen verwendet werden soll.

Sie können auswählen, ob die Listenelemente als flache Liste oder als hierarchische Liste angezeigt werden sollen. Selbst wenn Besucher Ihre längsten Seiten im Wiki-Stil lesen, haben sie dennoch einen Überblick über das gesamte Dokument.

4. Das flexibelste Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis-Plugins bieten normalerweise eine begrenzte Auswahl an Designs. Entsprechend der Art und Weise, wie wir unsere Werkzeuge normalerweise konstruieren, bieten wir mit diesem Widget die höchstmögliche Flexibilität bei der Anpassung des Designs.

Vom Zeilenumbruch über die Typografie und den Abstand bis hin zum Box-Design. Sie können dieses Widget an jede Art von Website anpassen, egal ob es sich um eine Wissensdatenbank, eine Wiki-Site, ein Magazin oder eine E-Commerce-Site handelt.

5. Minimierte Einstellung für Tablet & Mobile Displays

Um sicherzustellen, dass es nicht im Weg ist, haben wir eine Reihe von Steuerelementen zum Minimieren des Inhaltsverzeichnisses hinzugefügt.

Aktivieren Sie die Option “Minimieren”, und im Feld “Inhaltsverzeichnis” wird ein Symbol zum Minimieren angezeigt. Darüber hinaus können Sie es standardmäßig als minimiert für Mobil- und Tablet-Displays festlegen. Auf diese Weise ist es weiterhin für den Besucher nutzbar und nimmt nicht viel Platz ein.

6. Die Leistungsfähigkeit von Theme Builder & Inhaltsverzeichnis

Bisher gab es nur begrenzte Möglichkeiten, ein Inhaltsverzeichnis zu einer WordPress-Website hinzuzufügen: Verwenden von Ankern, Shortcodes oder Aktivieren über Ihre Websites hinweg.

Alle diese Lösungen bieten nicht viel Flexibilität, wenn das Inhaltsverzeichnis gilt.

Hier spielt das Theme Builder- Dienstprogramm von Elementor eine große Rolle.

Durch Hinzufügen des Inhaltsverzeichnis-Widgets zu einer Einzelseitenvorlage können Sie die genauen Sichtbarkeitsbedingungen festlegen, die darauf angewendet werden.

Möchten Sie, dass das Inhaltsverzeichnis nur auf Seiten Ihrer Kategorie “Lernprogramm” angezeigt wird? Nur für einen bestimmten Tag? Du hast es!

Durch die Verwendung der Bedingungen des Theme Builder erhalten Sie ein Maß an Flexibilität, das Sie sonst nirgendwo finden können.

7. SEO, Google Schema und Rich Snippets

Wir haben dieses Widget unter Berücksichtigung von Google erstellt. Jeder, der sich jemals mit langgestreckten Blogposts und Tutorials befasst hat, weiß, wie wichtig umfangreiche Snippets sind. Mit diesem Tool können Sie die Darstellung Ihrer Seitenstruktur für Google sofort verbessern.

Widget für das Inhaltsverzeichnis von Elementor: Fügen Sie es einmal hinzu, alle Ihre Artikel sind sofort einfacher zu lesen.

Das ist eine Übersetzung des original Beitrages von: Elementor